LAGER 2022

DATUM

24.07.2022 - 30.07.2022


LAGERHAUS

Trachtenhaus, Buochs NW


TEILNEHMER

34 Teilnehmer/innen


DIRIGENT

Peter Stadelmann


KONZERTE

FR, 29.07.22  Gemeindesaal, Ennetbürgen

SO, 31.07.22  Stadelmann Holzbau, Aesch

SO, 21.08.22  SlowUp Seetal, Mosen


BILDER-GALERIE

LAGERBERICHT

18. Musiklager mit heissen Temperaturen

Rund 30 Kinder aus den Dörfern Aesch, Mosen und Schongau reisten in der letzten Juliwoche in das alljährliches Musiklager nach Buochs NW.

 Die musikalische Leitung übernahm zum zweiten Mal Peter Stadelmann. Nach einem sehr tollen und erfolgreichen Lager im Vorjahr, freuten sich alle riesig auf die Proben und das Lagerleben mit Peter.

 Nach dem Eintreffen, dem Zimmerbezug und dem Erkunden des Lagerhauses startete am Sonntagnachmittag die erste Gesamtprobe. Diese diente als Grundlage für die kommenden Registerproben. Am Abend startete die allseits beliebte Lageolympiade. Der Montag stand ganz im Zeichen von intensiven Probearbeiten. Die Registerlehrer setzten die einzelnen Noten Stück für Stück zu einer klingenden Melodie oder einem präzisen Rhythmus zusammen. Der zweite Lagertag wurde mit einem unterhaltsamen Karaoke-Abend abgerundet.

 Am Dienstagvormittag wurde weiter fleissig an den Stücken gefeilt und die einzelnen Töne im und um das Lagerhaus verwandelten sich immer mehr in klingende Melodien. Ab dem späteren Nachmittag hatten die Kinder eine wohlverdiente Pause und durften sich im Vierwaldstättersee abkühlen.

 Nach den letzten Registerproben am Mittwochvormittag las die Lagerleitung die Packliste für den Ausflug vor. Nervös und voller Vorfreude ging es mit dem Bus nach Beckenried und mit der Gondel auf die Klewenalp. Nach einem unterhaltsamen Nachmittag in der Höhe gab es im Lagerhaus ein umfangreiches Burger-Buffet. Mit sehr viel Leidenschaft und Engagement

 Am Donnerstag und Freitag stehen die letzten Gesamtproben an, nach welchen ab dem Freitagmittag die Vorbereitung für das Konzert um 20:00 Uhr im Gemeindesaal in Ennetbürgen startet.

 Bereits am Sonntagabend darf die juniors brass seetal die eingeübten Stücke ein zweites Mal präsentieren: Um 19:00 Uhr findet bei der Stadelmann Holzbau AG in Aesch das offizielle Lager-Abschlusskonzert statt. Ein letztes Mal wird das einstudierte Programm am Sonntag, 21. August in Mosen im Rahmen des SlowUp-Seetal präsentiert.

ZEITUNGSBERICHT

BESETZUNG 2021


Musikgesellschaft Aesch-Mosen

6287 Aesch